Haus der Kinder

Augenblicke der Woche

Liebe Kinder, liebe Eltern und Schulfreunde,

in unserem Schulalltag passieren oft viele schöne, kleine Dinge, die nicht so zur Geltung kommen, wie sie es eigentlich verdient hätten. Frau von der Gönna, Frau Schache und Herr Schmeier hatten daher die Idee, die „Augenblicke der Woche“ einzuführen, um Erfolgserlebnissen unserer Schülerinnen und Schüler, kleineren Projekten im Unterricht oder den alltäglichen Abläufen eine kleine Bühne zu bieten.
Wir wollen versuchen, einmal in der Woche von verschiedenen Geschehnissen aus unserer Grundschule Talblick zu berichten. Wir hoffen, euch gefällt die Idee und euer Interesse ist geweckt!

Aktuelle Beiträge

Mit Teamwork und Wissen durch den Wald 🌳🐿️👫

Die „Großen“ der Grundschule Talblick konnten beim Umwelttag im Greizer Forst ihr Können und Gelerntes unter Beweis stellen. Auf einem Parcours durch den Wald traten unsere 25 Viertklässler gegen 12 andere Klassen aus Thüringen und Umgebung an. Klassenzusammenhalt bei Geschicklichkeitsspielen und viel Wissen über den Wald sowie seine Bewohner wurden mit einem erfolgreichen 2. Platz belohnt. Auch einen eigenen Baum durften die Kinder im Greizer Forst pflanzen. Dieser kann auf dem Gelände des Waldhauses in Mohlsdorf jederzeit besucht und gegossen werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere interessierten Naturforscher der Klasse 4!