Haus der Kinder

Augenblicke der Woche

Liebe Kinder, liebe Eltern und Schulfreunde,

in unserem Schulalltag passieren oft viele schöne, kleine Dinge, die nicht so zur Geltung kommen, wie sie es eigentlich verdient hätten. Frau von der Gönna, Frau Schache und Herr Schmeier hatten daher die Idee, die „Augenblicke der Woche“ einzuführen, um Erfolgserlebnissen unserer Schülerinnen und Schüler, kleineren Projekten im Unterricht oder den alltäglichen Abläufen eine kleine Bühne zu bieten.
Wir wollen versuchen, einmal in der Woche von verschiedenen Geschehnissen aus unserer Grundschule Talblick zu berichten. Wir hoffen, euch gefällt die Idee und euer Interesse ist geweckt!

Aktuelle Beiträge

Der Frühling kommt … 🐝🍯

Die ersten warmen Sonnenstrahlen erreichen uns nun öfter. Der herannahende Frühling läutet neben der wohligen Wärme ebenso die Bienensaison wieder ein. Um die fleißigen Insekten zu unterstützen und gute Voraussetzungen für die schuleigene Honigproduktion zu schaffen, haben die Kinder der Klasse 4 und Frau von der Gönna bereits einige Mittelwände für die Bienenkästen eingelötet. So hoffen wir neben viel Sonne und warmen Temperaturen auch auf das zunehmende Summen unserer schwarz-gelben Freunde! ☀️