Weihnachtszeit 2022

Im Jahr 2022 durften unsere Kinder und natürlich auch all unsere Kolleginnen sowie Kollegen endlich wieder eine besinnliche Weihnachtszeit im Schulhaus erleben. Selbst den unzähligen Erkältungsviren oder dem Wetterchaos wurde getrotzt und die Klassen haben es sich schön gemütlich gemacht 😊🎄🎅🏼

🎼🎹🎻 Hauskonzert 🎺🪗🎶

Unser diesjähriges Hauskonzert fand unter der Leitung von Frau Neudert am 13. Dezember 2022 statt. Die Kinder sangen und musizierten, die zahlreichen Besucher lauschten begeistert, was ihre Kinder nicht nur im Musikunterricht bei Frau Neudert, sondern insbesondere bei Frau Besen und Frau Blum an den Instrumenten lernten.

🎁🕯️ 21. Dezember 🍫🎅🏼

Am Mittwoch vor Weihnachten stimmten sich alle auf die besinnlichen Festtage ein. Es wurde gebastelt, genascht, gesungen und ganz viel gelacht! Auf der Hofpause führten einige Kinder unter der Leitung von Frau Neudert, Frau Heyme und Frau Kehl unterhaltsame, tolle Tänze vor und sorgten für ordentlich Weihnachtsstimmung. Außerdem schaute der Weihnachtsmann persönlich vorbei und beschenkte alle artigen, fleißigen Kinder … Die Aufregung und Freude war allen anzumerken!

Adventskalender 2️⃣4️⃣🚪

Eines unserer Highlights in der diesjährigen Weihnachtszeit ist der hauseigene Adventskalender. Alle Klassen waren daran beteiligt und konnten jeden Tag über ein neues Rätsel grübeln, welches Märchen oder welche Geschichte dort dargestellt wurde. Nun sind alle Türchen geöffnet, wir warten gespannt auf Eure Vermutungen! Bis zum 05. Januar 2023 habt ihr noch Zeit 😉