Testpflicht und Präsenzunterricht

Liebe Eltern,

in Thüringen und bundesweit sind die Inzidenzwerte in den letzten Wochen gesunken und bewegen sich aktuell auf einem sehr niedrigen Niveau. Daher gilt für unsere Schule ab morgen, den 01.07.2021:

• Die aktuelle wöchentliche Testverpflichtung (Bundesinfektionsschutzgesetz) entfällt und wird durch ein freiwilliges wöchentlich zweimaliges Testangebot für Schülerinnen und Schüler sowie pädagogisches Personal bis Schuljahresende ersetzt.
• Ihre Kinder dürfen sich daher freiwillig weiter montags und donnerstags in der Schule testen lassen, wenn Sie das möchten.
• Mit dem Wegfall der Testverpflichtung zum 30. Juni 2021 (Bundesinfektionsschutzgesetz) entfallen ebenfalls die daraus resultierenden schulbezogenen Betretungsverbote. Dies bedeutet, ab 1. Juli 2021 befinden sich alle Schülerinnen und Schüler sowie das pädagogische Personal im Präsenzunterricht.

Mit freundlichen Grüßen,
M. Posse (Schulleiterin)