Haus der Kinder

⚽️ Toller Tag bei der Fußball Mini-WM 2022 ??

⚽️ Toller Tag bei der Fußball Mini-WM 2022 🇦🇷

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022, konnte unsere Grundschule „Talblick“ nach 3 Jahren endlich wieder an der Fußball Mini-WM in Bad Klosterlausnitz teilnehmen!

Die uns zugeloste Nation lautete in diesem Jahr Argentinien, womit wir nach Brasilien im Jahr 2019 zum 2. Mal in Folge eine Fußball-Topnation aus Südamerika „darstellen“ durften. Ein großes Dankeschön geht dabei an Frau von der Gönna und alle Schülerinnen und Schüler, welche uns viele argentinische Flaggen für den Tag gebastelt haben!

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und spielten bei sommerlichem Wetter ein klasse Turnier. Das „Oldie-Team“ (Jahrgang 2011 und 2012) erreichte den 7. Platz von 16 Teilnehmern, unsere „Junior-Mannschaft“ (Jahrgang 2013 oder jünger) konnte den 4. Platz von 7 mitspielenden Teams erringen. Sportlehrer Herr Schmeier und unser Praktikant Franklin als Betreuer waren sehr stolz auf unsere Kicker. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen!

Der diesjährige Kader: Levi Pook (Klasse 2), Lucas Sommer (3a), Jette Marx (3a), Melina Türk (3a), Jayden Dröschler (3a), Uli Stiebritz (3a), Willy John (3b), Ben Hönemann (3b), Florentin Künzel (3b), Louis Niehage (4b), Leon Hemmann (4b) und Rudi Leichßenring (4b)