Auslosung der Fuball Mini WM 2024

Am 06. Juni 2024 findet die alljährliche Fußball Mini WM für Grundschulen in Bad Klosterlausnitz statt. ⚽️🏆
Im vergangenen Jahr konnte sich unsere Grundschule bei den jüngeren Jahrgängen durchsetzen, wodurch uns die Ehre zuteil wird, beim diesjährigen Turnier Deutschland als Land zu vertreten. 🇩🇪
Außerdem waren wir somit auch der Austragungsort für die Auslosung in diesem Jahr, bei der den anderen teilnehmenden Grundschulen jeweils eine Nation zugelost wurde.

Als „Losfee“ agierte dabei unsere Siegermannschaft vom letzten Jahr, bestehend aus Roman Seidel, Lenny Müller, Jack Dröschler, Erwin Leichßenring, Levi Pook, Luca Ullner und Leo Piehl. Die Kinder wurden unterstützt vom Fachberater für Schulsportwettbewerbe des SHK, Steffen Albrecht, welcher die Auslosung moderierte. Er wird erneut das anstehende Turnier organisieren und dabei vom Kreissportbund unterstützt, welcher mit Bernd Bock und David Rosenstengel ebenfalls bei der Auslosung vertreten war. Als Ehrengäste waren außerdem der stellvertretende Landrat Johann Waschnewski sowie vom FC Carl Zeiss Jena Uwe Dern zusammen mit Spieler Alexander Prokopenko geladen und gaben diesem kleinen, für die Kinder aber durchaus bedeutenden Event, einen würdigen Rahmen.